Veranstaltungen

Termin-Daten

Beginn: 12.04.2024 - 17:00
Ende: 12.04.2024 - 19:30

Veranstaltungsort: Felgentreu
Kemnitzer Straße 11
14947 Nuthe-Urstromtal

Veranstalter: Stiftung Naturlandschaften Brandenburg

Exkursion und Gedankenaustausch zur geplanten Moorrenaturierung im Bereich der Felgentreuer Wiesen durch die ARGE Klimamoor im Auftrag des Landesumweltamtes Brandenburg (LfU)

Themenschwerpunkte der Tour werden die Grabensysteme zwischen Ortslage und den Keilberghängen sein sowie die ersten Ideen zu der Umgestaltung der Entwässerung. Darüber hinaus wird sich mit dem Zustand des Moores und der dort lebenden Arten sowie dem Grundwassermessnetz beschäftigt.++

Hinweis: Die Teilnahme ist kostenfrei. Da die Veranstaltung auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz stattfindet, ist vorab eine Haftverzichtserklärung zu unterzeichnen.

Leitung: Dr. Kristina Brust, Hydro-Consult; Dr. Christina Graetz, ARGE-Klimamoor; Dr. Andreas Meißner, Stiftung Naturlandschaften Brandenburg

 

 

Downloads

Es stehen zur Zeit keine Dateien zum Download zur Verfügung!
geändert: 22.01.2024

Veranstaltungen

Please publish modules in offcanvas position.